Artikel manuell einer Bestellung hinzufügen

Warenwirtschaft -> Bestellbuchungen PZN

In den Bestellbuchungen PZN haben Sie die Möglichkeit einen Artikel auch manuell  in die Bestellung einzugeben.

Über die Schaltfläche F4-Artikelstamm öffnet sich dieser und Sie können
wie gewohnt einen Artikel suchen. Mittels Betätigung der Enter-Taste öffnet sich dann der Dialog “Eingabe Mengen”.

Wenn Sie diesen Artikel für Ihr Lager bestellen möchten, geben Sie die entsprechende Menge im Feld Bestell-/Liefermenge ein. Möchten Sie den Artikel für Ihren Kunden bestellen, dann geben Sie zusätzlich zu ihrer Bestell-/Liefermenge auch die davon entsprechende Kundenmenge ein.

Der Artikel wird dann mit OK in die Bestellung übernommen.

Die manuell eingegebenen Artikel werden ungeachtet einer alphabetischen Sortierung am Ende Ihrer Bestellung aufgeführt, erst nach F10Buchen erfolgt dann die Sortierung.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

War dieser Artikel hilfreich?